Grußwort Stadtpräsident Hans-Werner Tovar

Anlass: 10. Krooger Waldlauf

Liebe Sportbegeisterte,

liebe Freundinnen und Freunde des Krooger Waldlaufs,

bereits zum zehnten Mal findet – sehr zu meiner Freude – der Krooger Waldlauf statt. Und gerne übernehme ich wieder die Schirmherrschaft für dieses tolle Event. Der Lauf ist ein fester Höhepunkt im Kieler Veranstaltungskalender und verbindet die Menschen im Südosten der Landeshauptstadt miteinander.

 

Ob jung oder alt, ob erfahren oder Anfänger – für alle Laufbegeisterten gibt es beim Krooger Waldlauf die passende Strecke. Auch Firmen und Schulklassen können bei den verschiedenen Läufen ihr Können zeigen. Dafür steht auch das Motto „Alle laufen mit“.

 

Und vielleicht bekommen die Zuschauerinnen und Zuschauer Lust, nach der Veranstaltung ihre Sportschuhe aus dem Keller zu holen und selbst sportlich aktiv zu werden.

 

In diesem Jahr sorgen viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sowie Vereinsmitglieder, Sponsoren und Einrichtungen dafür, dass die Veranstaltung professionell organisiert wird und die Besucherinnen und Besucher den Tag noch lange positiv in Erinnerung behalten werden. Dafür möchte ich allen Beteiligten, die organisierend und unterstützend mitwirken, von Herzen danken!

 

Allen Akteurinnen und Akteuren wünsche ich ein gutes Gelingen mit spannenden Wettkämpfen. Allen Läuferinnen und Läufern wünsche ich eine gute Kondition, so dass die selbstgesteckten Ziele erreicht werden. Ich bin mir sicher, dass durch die Unterstützung der Zuschauerinnen und Zuschauer eine ganz besondere Atmosphäre herrscht und dass so der Krooger Waldlauf wieder ein fröhliches Sportereignis wird

Ihr                                                                                                                             


Bildquelle „Landeshauptstadt Kiel/Marco Knopp“                   

 

 

 

 

Hans-Werner Tovar     Stadtpräsident