Grußwort Stadtpräsident Hans-Werner Tovar

 Grußwort der Landeshauptstadt Kiel für die Website des

10.Krooger Waldlaufs am 15. Mai 2022

 Grüße der Landeshauptstadt Kiel

Liebe Läufer*innen,

liebe Freund*innen des Krooger Waldlaufs!

 

Endlich ist es wieder so weit: Nach zweijähriger Unterbrechung kann der Krooger Waldlauf aufs Neue stattfinden – und das schon zum zehnten Mal. Es freut mich sehr, dass diese tolle Veranstaltung nun zurück ist und ich die Schirmherrschaft erneut übernehmen darf.

 

Gerade die regionalen Veranstaltungen sind es, die uns zusammenbringen – als Krooger*innen, Kieler*innen und Schleswig-Holsteiner*innen, und das ist eine besondere Freude. Natürlich sind auch Gäste herzlich eingeladen, an diesem Höhepunkt im Kieler Laufkalender teilzunehmen, denn das Motto lautet auch in diesem Jahr: „Alle laufen mit“.

 

Daher ist für alle Laufbegeisterten wieder die passende Distanz beim Krooger Waldlauf dabei – ob Bambini-Lauf oder Halbmarathon, jede Alters- und Leistungsklasse ist vertreten.

 

Es bedarf vieler Helfer*innen, unterstützender Vereine und Einrichtungen sowie Sponsor*innen für die Organisation eines solchen Events. All denen, die durch ihr Mitwirken und ihr Engagement diese Veranstaltung möglich machen, gilt mein herzlicher Dank.

 

Allen Kindern, Hobbyläufer*innen und Leistungsportler*innen wünsche ich viel Erfolg und viel Freude beim Laufen und einen langen Atem, damit sie ihre Ziele erreichen. Den Zuschauer*innen wünsche ich ein spannendes und fröhliches Sportfest und einen ebenso langen Atem zum Anfeuern der Aktiven.

Hans-Werner Tovar
Stadtpräsident

Unterschrift Stadtpräsident Hans Werner Tovar

Stadtpräsident Hans Werner Tovar
Stadtpräsident Hans Werner Tovar
Bildquelle „Landeshauptstadt Kiel/Marco Knopp“
slide-up